Avatar: Nyan-KunNyan-Kun

About Me

Description

Edit 30.03.19: Endlich hab ich mir mal die Zeit genommen meine Profilseite zu aktualisieren und größtenteils die Bewertungen aller Animes und Mangas nachgeholt, die ich jemals gesehen/gelesen habe. Eigentlich sind es sogar noch einige Animes und Mangas mehr, die ich gesehen bzw. gelesen habe, aber zu denen konnte ich mir noch keine Meinung bilden bzw. die Erinnerungen daran sind verblasst.

Willkommen auf meiner Profilseite. Mein Name ist Nyan-Kun.
War lange Zeit unschlüssig, was ich über mich schreiben soll. Nach einigem Überlegen schreibe ich einfach meinen Werdegang als Animefan auf.

Es fing alles an mit... Natürlich RTL2. Dragon Ball, Sailor Moon, Hamtaro usw.. Irgendwie blieb ich damals als kleiner Junge an diesen ganzen Serien hängen. Mein absolut richtiger Erstkontakt mit einer Animeserie war eigentlich die Biene Maja, die ich auch damals gerne geguckt hatte. Als richtigen Einstieg in die Welt der Animes würde ich das aber nicht zählen, der kam erst mit Sailor Moon. Es war purer Zufall gewesen. Beim durchzappen stieß ich mittendrin in die Serie hinein. Die Folge war auch bereits schon zur Hälfte gelaufen. Trotzdem hatte es mich irgendwie fasziniert. Die Mädels in ihren merkwürdigen Klamotten und ihre magischen Kräfte. Das war wirklich Neuland für mich gewesen und sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Bald kam noch Dragon Ball Z hinzu, was ich auch neugierig eine Zeit lang verfolgt hatte.

Auch wenn ich das ganze faszinierend fand würde ich nicht sagen, dass da bereits schon zum Animefan geworden bin. Die große Begeisterung kam für mich erst ein paar Jahre später mit Detektiv Conan. Dieser Charme, diese Charaktere, die Krimifälle. Das hatte mich direkt gepackt und ich fieberte wirklich seitdem jede Folge entgegen. Auch heute noch.
Ab da ging es für mich erst so richtig los mit Anime. Digimon, One Piece, Yu-Gi-Oh folgten. Daneben guckte ich auch noch ganz gerne auf den anderen Sendern Animes wie Flint Hammerhead, Sonic X oder auch die Late Night Animes auf Vox. Letzteres natürlich heimlich. War für mich immer ein kleines Abenteuer gewesen mitten in der Nacht als Grundschüler Hellsing zu gucken. Hatte mich damals auch davor richtig gegruselt.

Als es mit Animes bei RTL2 langsam bergab ging fing ich auch langsam an mich außerhalb der TV-Sender umzusehen und fing mich im Internet an mich darüber einzulesen und lernte auch so andere Animeserien kennen. Meine erste Animeserie, die ich auch wirklich auf DVD gekauft hatte und im O-Ton guckte war Lucky Star. Damals musste ich noch meinen Vater drum bitten die Serie für mich zu kaufen. Er hat zwar nicht so richtig verstanden was ich an der Serie so toll finde und das ich doch eigentlich schon zu alt für wäre, aber hat die Animeserie dennoch für mich gekauft. Da ging auch ordentlich was von meinem Taschengeld drauf, auch wenn die UK-Fassung mit um die 35€ nicht völlig zu Buche schlug, aber damals war das für mich noch eine Menge Geld gewesen. Später folgten noch weitere Animes. Meist kaufte ich die deutschen Fassungen, manchmal gab es einen UK-Import.

Es gab dann zwischendurch auch immer mal Phasen, wo ich kaum Animes geguckt hatte und mehr Mangas gelesen habe. Das wechselt sich bei mir immer ab. Aktuell bin ich wieder mehr auf Animes fokkussiert. 2013 hatte ich dann meine Crunchyroll-Phase gehabt, wo ich regelrecht die aktuellsten Animes durchgesuchtet habe. Mittlerweile schaue ich nur noch selten bei Crunchyroll vorbei und schaue nur ausgesuchte Sachen. Für mehr hab ich auch nicht die Zeit für. Generell schaue ich nur noch wenige, aber dafür qualitativ gute Animeserien oder zumindest die, die ich ungewöhnlich finde. Ich selektiere also stärker als früher, was angesichts der schieren Masse an Animes, die Jahr für Jahr auf den Markt kommen unvermeidbar ist.

Abgesehen von Ecchi (lese ich wenn lieber als Manga. Als Anime ist dies mir meist zu peinlich) bin ich allen Genres im Animebereich sehr offen, vorausgesetzt sie überschreiten nicht eine gewisse Grenze in den entsprechenden Genres bzw. sollten da nicht zu weit gehen. Ansonsten präferiere ich vor allem Slice-Of-Life, gerne in Kombi mit anderen Subgenres. Auch Drama mag ich ganz gerne. Für knudellige Feel-Good Animes bin ich immer zu haben. Von Horror bin ich nicht wirklich ein Fan von, ob Real oder Zeichentrick. Higurashi soll gut sein, aber daran hab ich mich nie herangetraut.

Das dürfte dann soweit alles über meine Weg als Animefan gewesen sein. Danke schon mal an die Leute, die das ganze bis zum Ende (mit Interesse) gelesen haben. Hoffe das war kein zu langer Roman gewesen.

My latest merchandise additions

Recently Rated: Anime

  • Anime141
  • Mean Score3.6 of 5
  • Rewatched0
  • 💬 Reviews6

Recently Rated: Manga

  • Manga31
  • Mean Score3.8 of 5
  • Rewatched0
  • 💬 Reviews0

Recently Rated: Movies

  • Movie2
  • Mean Score3.2 of 5
  • Rewatched0
  • 💬 Reviews1

Favourites: Characters

Latest Guestbook Entry

Avatar: Slaughtertrip#6
Rezensionsclub

Hallo Nyan-Kun,

Damals hat es leider nicht zum Sieg bei der Themen-Challenge gereicht. Was natürlich nicht bedeutet, dass deine Rezension nicht gut war. Sie ist gut. Gut genug, um empfohlen zu werden. Wir haben deine Rezension zu »Mai Mai Mai« für unser Kurzvideo-Special zu unserem Projekt »Empfohlen von aniSearch« ausgewählt. Sie hat nun einen Ehrenplatz in unserer »Hall of Fame«.

Dein Rezensionsteam

  • Contact
  • Guestbook
  • Friendship

Database

Forum

Topics229Posts734

Personalized Lists

No entries have been added yet.

Friends

Clubs

Events

Discord