Akira AMATSUME

天女目 瑛

Information

Description

A short plot summary about the character “Akira AMATSUME” would help many anime and manga fans decide whether they want to watch this show or not. Do you know what “Akira AMATSUME” is all about? Then feel free to add a description to our database using our entry form. We’re looking forward to your contributions!
Die immerzu gut gelaunte und fröhliche Akira Amatsume ist der Sonnenschein und Wirbelwind des kleinen Dorfes, in das Haruka und Sora Kasugano nach vier Jahren ihrer Abwesenheit zurückkehren. Gemeinsam besuchen sie und die Kasugano Zwillinge die High School und gehen in dieselbe Klasse. Neben ihren schulischen Verpflichtungen, ist es eine von Akiras Hauptaufgaben als junge Miko des Shinto Schreines im Dorf bei Festlichkeiten traditionelle Tänze aufzuführen, die meist das ganze Dorf bezaubern. Sie kümmert sich nach der Schule darum, den Tempel selbst sauber zu halten und pflegt auch ihre Katze, die sie meist bei sich auf den Kopf trägt, mit aller Sorgsamkeit. Ansonsten geht sie auf freiwilliger Basis sogar Einkäufen für die älteren Herrschaften im Dorf nach und liefert die Lebensmittel sogar bis an die Haustür. Man kann also ohne Zweifel sagen, dass Akira ein herzallerliebstes junges Mädchen ist, dass sich pflichtbewusst und energisch um ihre Aufgaben kümmert.

So erwachsen, wie ihre Aufgaben anmuten, ist Akira dann aber doch nicht. Sie ist sehr verspielt, recht neugierig und immer für Spaß und Unfug zu haben, auch wenn sie dafür nie ihre Pflichten vernachlässigen würde. Mit ihrer aufbrausenden Energie geht sie offen und vertrauensvoll auf Menschen zu, selbst wenn sie diese schon lange nicht mehr gesehen hat, wie in Harukas Fall, den sie noch aus Kindertagen kennt. In kürzester Zeit freunden sich Haruka, Akira und ihre beste Freundin Kazuha miteinander an und studieren sogar einen geheimen, etwas länglichen Begrüßungshandschlag ein. Wo gerade Kazuha erwähnt wurde, ihre beste Freundin achtet immer darauf, dass Akira genügend Sonnenblocker aufgetragen hat, da sie ja so empfindlich auf die sommerliche Sonne reagiert. Ab und zu wird sie von Kazu, wie sie Kazuha auch nennt, mit dem Auto bis zum Tempel mitgenommen und abgesetzt. Auch wenn man es ihr nicht unbedingt auf den ersten Blick ansieht, Akira ist eine hervorragende Sportlerin, was vor allem durch das tägliche Training mit den unzähligen Treppenstufen zum Tempel zu tun hat. Sie sieht zwar nicht besonders schlau aus, hat aber einiges auf dem Kasten, wie Ryouhei Nakazato, einer ihrer Mitschüler, über sie sagt.

Letztlich kann Akira als typische Miko auch noch ausgesprochen gut nähen und macht zum Teil ihre Kleider selbst. Ein letzter Punkt in Akiras Wesen muss noch erwähnt werden. Manchmal wirkt sie etwas abwesend und leicht niedergeschlagen, erzählt aber keinem Menschen, was sie bedrückt. Sie lebt seit dem Versterben ihrer Stiefeltern und ihres Opas alleine auf dem hohen Tempelgelände und hat als einzige Bezugsperson ihre Hiro-neechan, die Lebensmittelhändlerin Yahiro Ifukube, in ihrer Nähe, wenn sie jemanden zum anvertrauen braucht.

Akiras Anhänger:
Ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Gegenstand in ihrem Leben war ein goldumrandeter Anhänger ihrer Mutter, den Akira, als sie noch ganz klein war, vor dem Verschwinden von ihrer Mutter geschenkt bekommen hat, so glaubt sie zumindest. Sie kann sich überhaupt nicht mehr an ihre Mutter erinnern, sodass dieser Anhänger das einzige ist, was sie und ihre Familie miteinander verbindet. Leider verlor Akira den Anhänger vor wenigen Jahren und konnte ihn auch nicht wieder auffinden. Welche tiefgründige Bedeutung der Anhänger für Akira in sich birgt, ahnt sie selbst kaum. Akira ist sich bewusst darüber, dass sie und Kazuha Halbschwestern sind und denselben Vater miteinander teilen. Dies ist auch der Grund dafür, warum die beiden jungen Frauen sich so nahe stehen, aber auch der Grund, warum Kazuhas Mutter Akira so gleichgültig und abwertend behandelt.

Obwohl ihr leiblicher Vater sie aufgrund des Druckes seiner Frau, der Mutter von Kazuha, nicht in die eigene Familie aufnehmen konnte und sie deswegen der Obhut von Yahiro überließ, denkt Akira nichts schlechtes von ihrem Vater und versucht sogar Kazuhas Wut auf ihren Vater von ihm abzulenken. Der wohl so schwerwiegende Gedanke, der Akira in Momenten der Einsamkeit so unheimlich bedrückt, ist die Angst auch noch die letzten, ihr nahestehenden Menschen zu verlieren wie z.B. ihre Halbschwester Kazuha, ihre Hiro-neechan oder auch den neu dazu gewonnenen Haruka, da das Schicksal ihr bisher jeden Menschen genommen hatte, der ihr etwas bedeutete.
Tags

Images (18 Screenshots)

New Items

On this page we would like to show you an assortment of various merchandise for the character “Akira AMATSUME”. You can support aniSearch by entering new merchandise into our database, using our entry form.

Anime Relations

Manga Relations

  • Favourite

Member Statistics

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a character they’re looking for? If so, we recommend adding a link to the respective character page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the character!